Unsere besten Tipps für einen unvergesslichen Mallorca-Urlaub

Mallorca, die größte der Balearischen Inseln, ist ein echtes Paradies für Urlauber.

10 Minuten

Mit ihren atemberaubenden Stränden, malerischen Dörfern, köstlichen kulinarischen Angeboten und aufregenden Aktivitäten gibt es auf der Insel viel zu entdecken. Damit euer Mallorca-Urlaub reibungslos verläuft und unvergesslich wird, haben wir hier unsere besten Tipps für euch zusammengestellt

1. Die Reisezeit

Die beste Reisezeit für Mallorca hängt von euren Vorlieben ab. Der Frühling und Herbst bieten mildes Wetter und weniger Touristenmassen. Der Sommer ist ideal für Strandaufenthalte, kann jedoch recht belebt sein. Wenn ihr die Weihnachtsstimmung erleben möchten, besucht die Insel im Dezember, wenn sie festlich geschmückt ist.

2. Erkundet die Vielfalt der Strände

Mallorca ist für ihre atemberaubenden Strände bekannt. Cala Poncet, Cala Gat und Cala Torta sind nur einige der zahlreichen Buchten, die ihr besuchen könnt. Vergessen Sie nicht, Schnorchelausrüstung einzupacken, um die farbenfrohe Unterwasserwelt zu erkunden.

3. Mietet euch ein Auto oder nutzt den öffentlichen Verkehr

Die Insel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen, aber um die entlegensten Orte zu erkunden, empfiehlt sich die Anmietung eines Autos. Achtet darauf, vorab die Verkehrsregeln zu recherchieren und die Verkehrszeiten zu beachten.

4. Entdeckt die charmanten Dörfer

Abseits der Touristenzentren findet ihr auf Mallorca wunderschöne Dörfer. Alcudia und Sóller sind zwei der bezauberndsten Orte. Schlendert durch enge Gassen, erkundet historische Gebäude und genießt die authentische Atmosphäre.

 

5. Bucht eure Unterkünfte im Voraus

Da Mallorca ein beliebtes Reiseziel ist, empfiehlt es sich, Unterkünfte im Voraus zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Von luxuriösen Hotels bis hin zu charmanten Boutique-Hotels und Ferienwohnungen gibt es zahlreiche Optionen.

Wir haben hier drei einzigartige Hotels für euch:

Es Racó d´Artà (*)

Villa Vegana

Ecocirer Healthy Stay (*)

Sicherung des Reisegepäcks

Egal ob ihr im Hostel übernachtet, im Restaurant essen geht, durch die Stadt schlendert oder am Strand entspannt, euer Hab und Gut soll in Sicherheit sein. Dafür empfehlen wir euch den Pacsafe Travelsafe (*) oder den Pacsafe Vibe (*), die sich beide mit einem Zahlenschloss verschließen lassen, um eure Wertgegenstände überall zu sichern. Außerdem haben wir unseren Rucksack von Pacsafe (*)dabei. In diesen passen locker zwei Laptops und eine Kamera. Der Rucksack lässt sich an Stangen befestigen und ist somit vor Gelegenheitsdieben geschützt. Ein weiteres Gadget zum Sicherreisen, welches wir nicht mehr missen wollen, ist ein Apple Airtag (*)mit Schlüsselanhänger oder Stick-On-Halterung, um eure Wertgegenstände zu orten. Ein RFID Schutz (*)für euer Handy oder eure Kreditkarte ist ebenfalls sinnvoll, um elektronischen Diebstahl zu vermeiden.

Kreditkarte im Ausland

Mit der falschen Kreditkarte kann es im Ausland häufig teurer werden, denn oft gibt es versteckte Gebühren. Wir nutzen schon seit langem die Kreditkarte N26 und sind mehr als zufrieden. Mit der N26 kann man im Ausland problemlos Geld abheben (*). In der App wird euch sogar der nächste Geldautomat angezeigt und als N26 You oder Metal Kunde könnt ihr kostenlos Geld abheben. Außerdem gibt es keine Aufschläge auf den Wechselkurs für Fremdwährungen und falls ihr eure Karte im Ausland verliert oder sie gestohlen wird, könnt ihr sie mit Hilfe der App sofort sperren. Ein weiterer Grund, weshalb wir uns für ein N26 Konto entschieden haben, ist, dass man als N26 You, Business You und Metal Kunde von einem Allianz Versicherungspaket mit Lifestyle-, Mobilitäts- und Reiseversicherung (*) profitiert. Dieses Angebot ist nicht nur genial, sondern auch absolut praktisch.

Versicherung

Wir beide nutzen verschiedene Auslandskrankenversicherungen – zum Einen die Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung (*) und zum Anderen die bei der Kreditkarte N26 inkludierte Versicherung. Die Hanse Merkur Versicherung gilt weltweit und es fallen keine zusätzlichen Kosten an – 0% Selbstbeteiligung. Außerdem gilt die Jahres-Auslandskrankenversicherung für beliebig viele Reisen innerhalb eines Jahres.

*Für mehr Transparenz: Hinter den gekennzeichneten Links (mit *) stecken Affiliate-Links. Der Preis bleibt dabei für euch gleich!

 

5

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden