Japanische Ramen Suppe

einfaches und leckeres Rezept

ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
15 g frischen Ingwer
1/2 Chilischote
200 g frische Shiitakepilze
2 EL Sesamöl
2 EL Sojasauce
900 ml Gemüsebrühe
15 g Misopaste
100 ml Sojadrink
200 g Räuchertofu
1 mittelgroßen Pak Choi
1 Bund Lauchzwiebeln
250 g Ramen Nudeln

ZUBEREITUNG

Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer & Chilischote klein schneiden. Zudem die Shiitakepilze putzen & vierteln. 2 EL Sesamöl in einen hohen Topf geben und erhitzen. Die geschnittene Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer & die Chilischote anbraten. Nach etwa 2 Minuten die Shiitakepilze dazugeben und nach weiteren 2 Minuten

2 EL Sojasauce hinzufügen. Die Mischung mit der Gemüsebrühe ablöschen & aufkochen. Anschließend für 30 Minuten köcheln lassen. Währenddessen den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden.

Den Strunk des Pak Choi entfernen und halbieren. Zudem die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Räuchertofu in einer Pfanne knusprig anbraten. Die Ramen Nudeln nach Packungsanweisung kochen und anschließend absieben. Miso Paste, Pak Choi und Sojamilch in die Suppe geben und für 5 Minuten köcheln lassen.

Die Ramen Nudeln in eine Schüssel geben und mit unserer Suppe aufgießen. Mit dem Tofu und den Frühlingszwiebeln toppen und servieren. Guten Appetit! 🥣

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden