Koh Phangan Guide: 7 außergewöhnliche Bars

unsere Lieblings Bars auf der Insel

5 Minuten

Nach fast 5 Wochen auf unserer thailändischen Lieblingsinsel Koh Phangan waren wir schon in einigen Restaurants und Bars. Koh Phangan hat neben den schönen Stränden, klarem Wasser und Palmen eine Menge an leckerem Essen und gemütlichen Locations zum Sonnenuntergang zu bieten. Wir teilen in diesem Beitrag mit euch unsere 7 Lieblingsbars auf Koh Phangan.

Koh Raham

Diese Location gleicht einer kleinen Halbinsel und wurde zu einem großen Teil mit geborgenem Müll aus dem Meer aufgebaut – das gibt uns richtige Fluch der Karibik Vibes.

Wenn ihr den Weg bis zum Ende lauft, werdet ihr mit einem wunderschönem Schnorchel Spot belohnt. Das Equipment könnt ihr dafür selbst mitbringen oder euch vor Ort für 4,20 Euro ausleihen. Wir können euch sagen, dass es sich sehr lohnt und ihr viele bunte Fische sehen könnt.

Um ehrlich zu sein gab es auf der Speisekarte kein riesiges Angebot an veganen Gerichten. Die Auswahl beschränkt sich auf Avocado Toast, Smoothie Bowls und Smoothies. Zudem war das Personal sehr freundlich und hat sich viel Mühe gegeben.

Dudka Bar

Auch ein Must See auf Koh Phangan ist die Dudka Bar – hier erwartet euch ein toller Ausblick, aber das eigentliche Highlight ist ein Becken voller Eiswürfel. Wer mutig ist, geht bei 28 Grad Außentemperatur Eisbaden und belohnt sich danach mit einem 100 Grad Saunagang. Diese ist nämlich im Preis von 4,20 Euro inkludiert.

Abends könnt ihr dann bei einem gemütlichen Lagerfeuer und Sonnenuntergang einen Cocktail trinken.

Ocean Vibes

Diese Strandbar befindet sich auf einem Felsen über dem ein uralter Baum wächst. Ocean Vibes ist der perfekte Ort für ein romantisches Essen zu zweit oder mit sich selbst bei leckerem veganem Essen und lilafarbenen Sonnenuntergängen.

Die Bar bietet sogar eine extra Seite im Menü für vegane Speisen. Ein veganer Burger kostet hier ca. 6 Euro und veganer Käse mit Sauerteig Brot 5 Euro. Das Ocean Vibes ist unserer Meinung nach definitiv einen Besuch wert.

Amsterdam Bar

Die Amsterdam Bar im Süden der Insel bietet euch eine wundervolle Sicht auf das Meer und den Sonnenuntergang. In der unteren Etage befindet sich ein Pool und eine Sitzfläche. Der Eintritt hier kostet 2,80 Euro. Wenn ihr den Pool nicht nutzen möchtet, könnt ihr kostenlos eine Etage weiter oben sitzen. Die Bar bietet Smoothies, Cocktails und thailändisches Essen an.

2nd Floor – Sunset Bar

Wie der Name schon sagt, könnt ihr hier zum Abend den Sonnenuntergang beobachten. Die Bar ist direkt am Meer gelegen und bietet ein entspanntes und gemütliches Ambiente. Hier ist immer etwas los und es werden oft Mottopartys und Konzerte veranstaltet. Der Besitzer sowie alle Mitarbeiter:innen sind sehr lieb und sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt.

Ocean Mutt – Pool Bar

Wenn ihr eine Bar mit einem großen Pool sucht, dann seid ihr in der Ocean Mutt – Pool Bar genau richtig. Die Bar liegt in der Nähe vom Thongsala Pier direkt am Strand. Bei Sonnenschein schwimmen und vom Pool aus aufs Meer schauen während ihr einen Smoothie trinkt – klingt gut oder? Einige Speisen auf der Karte wurden für uns sogar veganisiert. Typisch thailändisch – die Einheimischen sind stets sehr bemüht einen freundlichen Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten.

Varivana

Das Varivana Resort (*)verfügt nicht nur über Übernachtungsmöglichkeiten, sondern bietet auch noch ein hauseigenes Restaurant inklusive Bar mit einem wundervollen Ausblick auf die Berge und aufs Meer. Auch hier kann man zu den Abendstunden den Sonnenuntergang beobachten und den Ausblick bei einem Cocktail am Salzwasserpool genießen.

Das Resort (*) ist zwar preisintensiver für thailändische Verhältnisse, aber definitiv jeden Cent wert. Egal, ob ihr hier in den gemütlichen Zimmern mit bequemen Betten übernachtet oder für einen Abend hier die Aussicht genießt, ihr werdet es nicht bereuen. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend und das komplette Hotel samt Restaurant ist sehr sauber und achtet zudem auf Nachhaltigkeit. Wir haben uns hier von Tag eins an sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Wenn ihr auf Koh Phangan seid und nach veganen Restaurants sucht, dann schaut gerne bei unserem Koh Phangan Vegan Food Guide vorbei. Hier findet ihr unsere liebsten Food Spots der Insel

Sicherung des Reisegepäcks

Egal ob ihr im Hostel übernachtet, im Restaurant essen geht, durch die Stadt schlendert oder am Strand entspannt, euer Hab und Gut soll in Sicherheit sein. Dafür empfehlen wir euch den Pacsafe Travelsafe (*) oder den Pacsafe Vibe (*), die sich beide mit einem Zahlenschloss verschließen lassen, um eure Wertgegenstände überall zu sichern. Außerdem haben wir unseren Rucksack von Pacsafe (*)dabei. In diesen passen locker zwei Laptops und eine Kamera. Der Rucksack lässt sich an Stangen befestigen und ist somit vor Gelegenheitsdieben geschützt. Ein weiteres Gadget zum Sicherreisen, welches wir nicht mehr missen wollen, ist ein Apple Airtag (*)mit Schlüsselanhänger oder Stick-On-Halterung, um eure Wertgegenstände zu orten. Ein RFID Schutz (*)für euer Handy oder eure Kreditkarte ist ebenfalls sinnvoll, um elektronischen Diebstahl zu vermeiden

Kreditkarte im Ausland

Mit der falschen Kreditkarte kann es im Ausland häufig teurer werden, denn oft gibt es versteckte Gebühren. Wir nutzen schon seit langem die Kreditkarte N26 und sind mehr als zufrieden. Mit der N26 kann man im Ausland problemlos Geld abheben (*). In der App wird euch sogar der nächste Geldautomat angezeigt und als N26 You oder Metal Kunde könnt ihr kostenlos Geld abheben. Außerdem gibt es keine Aufschläge auf den Wechselkurs für Fremdwährungen und falls ihr eure Karte im Ausland verliert oder sie gestohlen wird, könnt ihr sie mit Hilfe der App sofort sperren. Ein weiterer Grund, weshalb wir uns für ein N26 Konto entschieden haben, ist, dass man als N26 You, Business You und Metal Kunde von einem Allianz Versicherungspaket mit Lifestyle-, Mobilitäts- und Reiseversicherung (*) profitiert. Dieses Angebot ist nicht nur genial, sondern auch absolut praktisch.

Versicherung

Wir beide nutzen verschiedene Auslandskrankenversicherungen – zum Einen die Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung (*) und zum Anderen die bei der Kreditkarte N26 inkludierte Versicherung. Die Hanse Merkur Versicherung gilt weltweit und es fallen keine zusätzlichen Kosten an – 0% Selbstbeteiligung. Außerdem gilt die Jahres-Auslandskrankenversicherung für beliebig viele Reisen innerhalb eines Jahres.

*Für mehr Transparenz: Hinter den gekennzeichneten Links (mit *) stecken Affiliate-Links. Der Preis bleibt dabei für euch gleich!

 

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

Weitere Posts

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden