Köstliches Rezept für vegane Mousse au Chocolat

Die vegane Mousse au Chocolat ist einfach, schnell zubereitet & fluffig. Die Nachspeise besteht hauptsächlich aus dunkler Schokolade und Aquafaba (veganer Eischnee) & schmeckt köstlich – das perfekte Dessert für jeden Anlass.

Zutaten

140 g dunkle vegane Schokolade
1-2 EL Rohrzucker
1 TL Zitronensaft
240 ml Aquafaba (Abtropf-Wasser von Kichererbsen aus dem Glas)
1 kleiner Becher Mandel-Joghurt
Schokoraspeln

Zubereitung

Schritt 1

Die Schokolade in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.

Die Kichererbsen öffnen & abgießen. Dabei sollte das Kichererbsenwasser in einem Behälter aufgefangen werden.


Schritt 2

Mit einem elektrischen Handmixer das Aquafaba aufschlagen, bis es schön fluffig und steif wird. Das kann bis zu 10 Minuten dauern. Wer es etwas süßer möchte, gibt noch 1-2 Esslöffel Rohrzucker dazu.

Schritt 3

Die geschmolzene Schokolade vorsichtig unter das Aquafaba heben und anschließend die Mousse au Chocolat in kleine Gläser füllen. Dann die Gläser für 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen und diese mit etwas Mandel-Joghurt dekorieren. Schokoraspel drüber geben & enjoyy!

Das Video zum Rezept findet ihr hier.

Wenn ihr das Dessert nachmacht, verlinkt uns gerne in eurer IG Story – freuen uns immer eure Kreationen zu sehen. (:

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden