Mango Sticky Reis Rezept

Habt ihr dieses Dessert auch schon mal gegessen? Damals in Thailand entdeckt & seitdem bisschen süchtig danach geworden.

Diese Zutaten braucht ihr:

200 g Reis
200 ml Kokosmilch
1/2 Teelöffel Kokosblütenzucker
1/2 Teelöffel Zucker
1 große Mango
etwas Sesam

So geht die Zubereitung:


Reis in einen Kochtopf geben und kochen. Währenddessen die Mango schälen und in Streifen schneiden. Anschließend eine Pfanne erhitzen und die Kokosmilch hineingeben. Den gekochten Reis zur Kokosmilch in die Pfanne geben und das Ganze aufkochen, bis die Kokosmilch eingedickt ist.

Mit etwas Zucker süßen. Den Reis und die Mango auf einen Teller geben und mit Sesam & Kokosblütenzucker garnieren.

Guten Appetit & viel Freude beim Nachmachen!

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden