München Vegan Food Guide

unsere persönlichen Food Highlights

10 Minuten

Egal, ob ihr schon lange Veganer*innen seid, gerade erst anfangt oder euch omnivor ernährt, die pflanzlichen Optionen in München werden euch überzeugen. Bayerns Hauptstadt ist in den letzten Jahren immer veganer geworden und hat mittlerweile eine riesige Auswahl an pflanzlichen Restaurants, egal ob 100% vegan oder mit veganer Auswahl. In diesem München Vegan Food Guide teilen wir unsere persönlichen Food Highlights von unserem letzten Besuch.

1 Om Nom Nom | Was früher eine Metzgerei war, ist heute ein veganes Ladencafé. Im „Om Nom Nom“ soll es neben der ersten veganen Käsetheke Münchens auch das beste Sandwich der Stadt geben. Wir haben das „Classic Grilled Cheese Sandwich“ probiert und waren vom Geschmack sehr begeistert.

Om Nom Nom München

2 Erbils Döner | Typisch türkische und orientalische Speisen wie Dürum, Döner und Baklava findet ihr in „Erbils Döner“ in 100 % vegan und lecker.

3 Dr. Drooly | Wenn ihr eher Appetit auf Pizza habt, bietet das „Dr. Drooly“ euch eine große Auswahl von 16 verschiedenen veganen Pizzen. Hier könnt ihr auch eure eigene Pizza kreieren.

4 Bodhi | Bayerns erstes veganes Wirtshaus: im „Bodhi“ findet ihr traditionell deutsche Gerichte wie Schnitzel, Entenbraten (aus Seitan), knusprigen Backfisch und noch vieles mehr. 2 weitere Bodhi Restaurants befinden sich in Ulm und Augsburg.

5 Soy Vegan | Gegenüber vom Maßmannpark könnt ihr in einem ruhigen und gemütlichen Ambiente vegan vietnamesische Küche genießen. Das Soy Vegan achtet nicht nur auf den ethischen, sondern auch auf den gesundheitlichen Aspekt und bereitet alle Speisen aus frischen Zutaten zu.

6 Café Lozzi | Der Weg ins Kulturcafé führt durch eine Schrankwand und ist mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders lecker ist die vegane Zimtschnecke.

Café Lozzi

Speichert euch den München Vegan Food Guide gerne ab, um bei eurem nächsten Besuch in München diese leckeren Gerichte zu probieren.

Hier findet ihr weitere Vegan Food Guides.

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

Weitere Posts

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden