3 umweltfreundliche und besondere Unterkünfte in Italien

Bella Italia ist unserer Meinung nach immer einen Besuch wert. In diesem Artikel haben wir deshalb drei ganz besondere & einzigartige Unterkünfte für euch festgehalten.

4 Minuten

Biohotel Bühelwirt

Inmitten zwischen den Bergen im Ahrntal liegt das wunderschöne Biohotel Bühelwirt. Vom Zimmer, über den Frühstücksbereich bis hin zur Saunalandschaft: Gemütlichkeit wird hier groß geschrieben. Beim Interior setzt der Bühelwirt vor allem auch auf lokale Designer & hochwertiges Mobiliar. Nicht umsonst hat das Hotel 2019 den German Design Award für seine Baukunst erhalten.


Boutiquehotel Bardoliners

Das familiengeführte, kleine Boutiquehotel Bardoliners befindet sich mitten im Geschehen von Bardolino — die perfekte Ausgangslage also für einen Kurzurlaub am Gardasee. Das Highlight ist definitiv die hoteleigene Dachterrasse zum Sonnenuntergang.


Bio-Hotel Agrivilla i pini

Die Agrivilla i pini wurde 2018 baubiologisch renoviert, mit der Idee, Altes zu bewahren und Neues zu beleben. Die Wände bestehen aus Lehm, Hanf und Reishülsen — die Innenräume sind voller Liebe zum Detail und Natürlichkeit gestaltet. Neben restaurierten Vintage-Möbeln lassen sich in den Zimmern hochwertige Leinenstoffe & naturbelassene Matratzen, sowie toskanische Terrakotta-Böden finden. Die minimalistische Ästhetik hatte uns so gut gefallen, dass wir im i pini fast eine Woche geblieben sind. Auf den Tisch kommt gerne, was gerade saisonal im hauseigenen Garten wächst. Die Gerichte — sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen sind ein Gedicht & werden mit ganz viel Liebe, sowie 100% veganen Bio-Zutaten zubereitet.

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden

[mc4wp_form id="1330"]