Asiatische Bowl

gesund und lecker

Zutaten:

200g Tempeh
1 EL Sesamöl
150g Reisnudeln
2 TL Sesam
2 EL Reisessig
100g Rotkohl
1 kleine Gurke
2 Karotten
Salat
1 Pfirsich
1 Avocado
1 EL Zitronensaft
1 handvoll frischer Koriander
Zutaten Dressing:
1 EL Misopaste
1 EL Sesamöl
2 EL Mandelmus
1 TL Sojasoße
2 EL Zitronensaft
3 EL Sojajoghurt

 

Zubereitung:

Den Tempeh in Streifen schneiden & mit Sesamöl anbraten. Die Reisnudeln in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. Anschließend für 4-5 Minuten quellen lassen. Danach die Nudeln abgießen und mit einem EL Sesamöl und Reisessig vermischen. Den Salat und den Rotkohl waschen und in schmale Streifen schneiden. Die gewaschenen Karotten in feine Streifen raspeln. Den Pfirsich entkernen und in Spalten schneiden. Die Gurke klein schneiden. Die Avocado halbieren und mit Zitronensaft beträufeln und im Anschluss leicht salzen. Alles in einer Bowl anrichten. Die Zutaten für das Dressing vermengen & über die Bowl geben. Mit Koriander und Sesam garnieren.

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden