Knusprige Dumplings, anyone?

dieses Rezept solltet ihr probieren

60 Minuten

lieben dieses Rezept so sehr, sodass wir es im Moment mehrmals die Woche essen

diese Zutaten braucht ihr dafür:
200 g Tofu, 150 g Shiitake Pilze, 2 Knoblauchzehen, 1 Stück Ingwer, 3 Karotten, 1/2 Zitrone, 1 TL Kurkuma, 50 g Glasnudeln, 1 Packung Reispapier, 2 Frühlingszwiebeln, 3 EL Sojasauce, etwas Öl

& so gelingt das Rezept:
Tofu, Pilze, Knoblauch & Ingwer in einer Pfanne kurz anbraten. Anschließend Karotten, Frühlingszwiebeln, Zitronensaft, Kurkuma & Sojasauce dazugeben. Die Füllung zusammen mit Glasnudeln in (vorher eingeweichtes) Reispapier legen & zu kleinen Taschen falten. Danach nochmal in ein weiteres Reispapier falten, sodass die Dumplings besser zusammenhalten. Bei 200 Grad für 25 Minuten im Ofen backen, bis diese goldbraun sind. Mit Frühlingszwiebeln garnieren & mit Sojasauce servieren.

Hier findet ihr das Video zum Rezept ❤️

Saisonkalender 

Wer uns auf Social Media schon länger begleitet, dem ist unsere Passion für die pflanzliche Küche mit hochwertigen Lebensmittel vermutlich nicht entgangen. Wenn wir nicht gerade auf Reisen sind, findet an uns immer freitags im Hofladen unseres Vertrauen, denn gibt es eigentlich etwas Besseres als mit frischem Obst & Gemüse aus der aktuellen Saison ein leckeres, herzhaftes Gericht zu zaubern? Dieser Kalender bietet jeden Monat einen Überblick über alle heimischen Obst- und Gemüsesorten aus der Region.

Nachhaltige Produktion

Ökologisch & klimaneutral von der UmweltDruckerei mit 100% Recyclingpapier, veganen Bio-Farben & Ökostrom produziert.

Kalender für die Ewigkeit 

Unser Saisonkalender ist nicht datiert & somit jedes Jahr wiederzuverwenden.

Vorteile von saisonalem Obst und Gemüse 

Die Lebensmittel schmecken einfach am besten, wenn sie natürlich reifen können & die Vitamine bleiben erhalten, da das Obst & Gemüse nicht um die halbe Welt geflogen werden muss. Obst und Gemüse, welches in unserer Region gerade in Saison ist, schließt auch kürzere Transportwege und somit weniger Emissionen ein, was letztlich natürlich wieder unserer Erde zu Gute kommt.

Hier könnt ihr unseren Saisonkalender bestellen 

 

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden