Die vielleicht beste, vegane Lasagne

Mittlerweile ist dieses Rezept schon fester Bestandteil bei Familienfeiern.

Nachdem die Lasagne wirklich allen schmeckt, möchten wir euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Macht dieses Gericht unbedingt nach — ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Diese Zutaten benötigt ihr

250 g Spinat
500 g Lasagneblätter
100 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
200 g Tomaten
50 g getrocknete Tomaten
1 Zucchini
200 g veganer Streuselkäse
2 Knoblauchzehen
1 Spitzpaprika
500 ml Tomatensoße
2 Kräuterseitlinge
50 g Frischkäse
Petersilie
Basilikum
Schnittlauch

So geht die Zubereitung

Die erste Schicht der Lasagne in der Auflaufform mit (ungekochten) Lasagneblättern eindecken. Anschließend bereiten wir unsere Füllung für die zweite Schicht vor. Dafür Spitzpaprika, Knoblauch, Zwiebel, Zucchini und Kräuterseitlinge in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Im Anschluss zwei Esslöffel Tomatenmark hinzugeben & mit Gemüsebrühe ablöschen.

Die Gemüsefüllung auf den Lasagneblättern gleichmäßig verteilen. Als Nächstes folgt wieder eine weitere Schicht Lasagneblätter und danach fügen wir Blattspinat, die getrockneten Tomaten und Tomatensoße, sowie die Kräuter hinzu. Dann folgt nochmal eine Schicht Nudeln.

Die letzte Schicht besteht aus Tomaten, Tomatensoße, etwas Frischkäse & Streuselkäse. Die Lasagne für 45 Minuten im Ofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen. Enjoyy 🍽

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden